• Öl/Gas Heizgeräte
    Brennwerttechnik
    Wärmepumpen
    Hackschnitzelheizungen

    mehr...

  • Bad Sanierung
    kompl. Installationen
    Enthärtungsanlagen
    Rohrsanierungen

    mehr...

  • Regenwassernutzung
    Solaranlagen
    Wohnraumlüftungen
    Photovoltaik-Anlagen

    mehr...

  • Unser Betrieb

    Die Firma Fuchs wurde 1996 in Spitz 7, Altenthann gegründet.

    Der Firmengründer, Ludwig Fuchs hat 1992 die Meisterprüfung im Zentralheizungs- und Lüftungsbauer Handwerk abgelegt.

    Diverse Zusatz-Qualifikationen im Bereich Sanitär, Gas und Heizung sind ebenfalls laufend erworben worden, um den steten Neuerungen standzuhalten.

    1999 verlegten wir den Firmensitz nach Bernhardswald, Am Eichelacker 13, wo eine Lagerfläche mit Büro von ca. 300 m² angemietet wurde.

    Im Jahre 2005 wurde ein Neubau am ursprünglichen Firmensitz in Spitz erbaut und konnte im Januar 2006 bezogen werden.

    Seit 2007 ist Herr Ludwig Fuchs beim Fachverband für Sanitär/Heizung/Klima als geprüfter Energieberater im SHK-Handwerk registriert.

    Dadurch ist es uns möglich, ihnen beratend zum Thema Energieeinsparung (Notwendigkeit, Berechnung sowie die Erarbeitung von Energiesparkonzepten) zur Seite zu stehen.

    Unser Betrieb ist zertifiziert als Fachbetrieb für Heizölverbraucheranlagen gemäß §19 Wasserhaushaltsgesetz durch die Überwachungsgemeinschaft Technische Anlagen der SHK Handwerke e.V. Sankt Augustin/ ÜWG SKH.

    Durch unser stetiges Wachstum seit dem Jahr 1996 stehen wir Ihnen als zuverlässiger und solider Partner in allen Bereichen moderner Haustechnik:

    • ob Einfamilienhaus, Wohnanlage,
      Gewerbe- oder Industrie
    • ob Neubau oder Sanierung

    beratend und ausführend zur Verfügung.

    Fa. Fuchs – “Wir nehmen Service wörtlich”